Irische Seele - Die Inspiration zur Sommerkollektion 2022


Als ich zum ersten Mal im September 2016 einen Roadtrip in Irland machte fühlte ich sofort eine seelische Verbundenheit mit diesem Land. Die Mischung aus rustikalen und zarten Landschaften, die prächtigen Farben wie das saftige Grün der Gräser, der türkisblaue Ozean, weiße und weiche Sandstrände, Klippen und Hügel in allen möglichen Farbnuancen und bunte Blumen in pink, violett oder gelb zogen mich sofort in ihren Bahn. Die herzlichen Einwohner, die weißen Leuchttürme, die legendäre Geschichte sowie die witzigen, entspannten Schafe, für die man auf der Landstraße doch gerne anhält - das alles gibt dem Land seinen einzigartigen Charme.

Irland hat eine Magie, die nur schwer zu beschreiben ist, wenn man nicht selbst vor Ort.

Von außen rau, von innen herzlich - das alles passt zu dieser hübschen Insel.


In 2018 besuchte ich Irland nochmal, vor allem im Westen und Norden - ich verliebte mich erneut und ab da war klar: Irgendwann werde ich mein Seelenland auf Acrylbildern verewigen.

Als Vollzeitkünstlerin konnte ich diesen Wunsch in 2022 endlich in die Tat umsetzen, nachdem ich eine Sommerkollektion für Juli plante.

In kaum einen anderen Land habe ich so viel Entspannung, Freiheit, Freude und Seelenfrieden verspürt. Und genau das spiegelt auch meine Kollektion wieder. Die Farben sollten vor allem mit positiven Gefühlen verbunden werden. Daher die saftigen Grüntöne, ein verträumter Sonnenuntergang, ein heller Leuchtturm, die bunten Blumen, sandweiße Strände und ein türkisblaues Meer welche der Karibik in nichts nachstehen, das neugierige Schaf und das putzige Schiffchen in einer ruhigen, wolkigen Umgebung.

Natürlich kennt Irland auch Regen und Stürme, welche manchmal leicht von mir in der Ferne angedeutet werden. Aber sogar bei diesem Wetter ist es Freude pur.



Diese Kollektion ist somit die bisher meine Persönlichste und ich konnte bei jedem Bild in wundervolle Erinnerungen schwelgen, die ich 2016 und 2018 in Irland auf Fotos festgehalten haben.


Schauen Sie sich HIER die komplette Kollektion im Detail an und sichern Sie sich ihr Lieblingswerk.



Unten habe ich Ihnen noch eine kleine Fotosammlung meiner Roadtrips zusammengestellt, die mir als wundervolle Referenzen für meine Bilder dienten.





18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen