top of page

Heimat im Herzen - Frühjahrskollektion 2023


Die Inspiration zu meiner neuesten Kunstkollektion war die Liebe und Sehnsucht nach meinem Heimatort Zell am Harmersbach, welcher im mittleren Schwarzwald liegt.

Ich bin in Karaganda geboren, aber schon in meinen zweiten Lebensjahr mit meiner Familie nach Deutschland umgesiedelt. Zunächst lebten wir in einem Nachbardorf und zogen dann zu meinem Schulstart nach Zell. a. H., wo ich zur Grund- und Realschule ging und bis zu meinem 19. Lebensjahr meine Kindheit und Jugend verbrachte. Seit dem Studium lebte ich in und bei Stuttgart.

Und desto länger ich ein Leben in der Stadt führe, desto mehr vermisse ich die ruhigen, stillen Orte meiner Heimat und fühle mich mehr und mehr zu dieser hingezogen.


Umgeben vom wunderschönen mittleren Schwarzwald, aber auch die Nähe zum Rhein und dem Elsass, machen aus meiner Zell a. H. nicht nur eine Wald- sondern auch Sonnenoase.

Im Schwarzwald kann man stundenlang wandern, die frische Luft genießen, den Klang der Natur einsaugen, Ruhe finden und spürt, dass hier die Welt noch in Ordnung ist. Ich sage immer, dass mein Heimatland der offene, helle Schwarzwald ist, den viele gar nicht auf dem Schirm haben.


Dazu kommt noch, dass Zell a. H. eine mittelalterliche Reichsstadt ist. Man findet nicht nur Natur, sondern auch viel Geschichte, die man dank der erhaltenen Stadtmauern und -türme sowie Fachwerk erleben kann und dazu reihen sich bunte Jugendstilhäusern. Diese Mischung aus Historie und Natur ist ein absoluter Genuss. Zell ist eine kleine Perle, da die Kleinstadt nicht von Touristen überrannt wird und sich doch ein richtiger Erholungsort ist, nach dem wir uns alle im Urlaub sehnen. Ich wollte daher beides - Natur und Historie aus Zell - mit meiner Kollektion festhalten und ehren.

Ich fahre noch regelmäßig in die Heimat meiner Kindheit, da auch noch meine Familie dort wohnt und fühle, dass ich dort richtig bin.

Es ist nicht nur ein Ort den ich besuche, aber den meine Seele zu genießen weiß.

Es heißt ja, dass es für jeden Menschen sogenannte "Seelenorte" gibt und ich bin sicher, dass der Schwarzwald meiner ist.


Ich möchte Sie daher mitnehmen in den Ort meines jungen Herzens, der mich immer wieder zurückzieht und mich jedes Mal von Neuem fasziniert. Lassen Sie sich von den zauberhaften Landschaften und der märchenhaften Architektur entführen und genießen Sie jede Momentaufnahme.


Schauen Sie sich HIER die komplette Kollektion im Detail an und sichern Sie sich ihr Lieblingswerk.


Zum Schluss habe ich Ihnen noch eine Fotosammlung der inspirierenden Orte aus Zell am Harmersbach zusammengestellt, die mir als wundervolle Referenzen für meine Kollektion dienten.

Und ich kann versichern, dass das nicht das Ende meiner Schwarzwald-Kunstreise ist...




28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page